Tools für Gründerinnen und Gründer Teil 2

Fit für das eigene Business?! In unserem Beitrag Tools für Gründerinnen und Gründer haben wir Euch eine Reihe von Online-Tools zu unterschiedlichen Fragestellungen vorgestellt. In diesem Beitrag möchten wir noch einige weitere Tools vorstellen, die für Euer Gründungsvorhaben interessant und hilfreich sein könnten.

Newsletter

Nach wie vor ist die E-Mail als Instrument des digitalen Marketings nicht wegzudenken. Ein wichtiger Aspekt also, auch weiterhin den Newsletter in die Kommunikationsmaßnahmen einzubinden. Mit diesen Tools, die das t3n Magazin zusammengestellt hat, seid Ihr gut beraten: Newsletter-Tools

Einige Newsletter Empfehlungen findet Ihr in diesem Beitrag von Deutsche Startups.

Online-Umfrage

Lernt Eure Kunden kennen und nutzt das Wissen, um Euer Unternehmen weiterzuentwickeln. Mit Hilfe dieser Umfrage Tools wisst Ihr genau, was die Bedürfnisse Eurer Kunden sind und könnt diese Daten erfolgreich einsetzen: Umfrage-Tools

Marketing: SWOT-Analyse-Tool

Stretagische Planung mit der SWOT-Analyse! So könnt Ihr Euch im Vergleich zu Euren Wettbewerbern darstellen. Mit diesem Tool von StartingUp könnt Ihr eine SWOT-Analyse ohne viel Aufwand durchführen: SWOT-Analyse-Tool

Visualisierung

Inhalte visualisieren? Nicht immer ganz einfach. Diese Tools sollen Euch dabei helfen, Infografiken einfach umzusetzen. Deutsche Startups hat 14 Tools für Euch notiert: Infografiken-Tools

Bildnachweis: © BPW

 

Hinterlasse eine Antwort