Showtime im Admiralspalast zur 2. Prämierung

Am 26. April öffnet sich der Vorhang der Studiobühne des Admiralspalastes für die 2. Prämierung des BPW 2018! Gastgeber des Abends ist der langjährige BPW-Partner Berliner Sparkasse. Die 2. Prämierung bietet ein vielseitiges Programm im Traditionshaus an der Friedrichstraße.  

Die Gäste der zweiten Prämierung erwartet ein spannender Abend: In der „BPW Hall of Fame“ werden sich die Finalisten-Teams der 2. Phase aus BPW Plan und BPW Canvas mit ihren Geschäftsideen präsentieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit Leo Marose vom Team Stackfuel einen Impulsgeber für die 2. Prämierung gewinnen konnten, der uns ganz persönliche Einblicke in die Gründungsgeschichte seines Unternehmens und auch die Herausforderungen für junge Gründerinnen und Gründer geben kann. Als ehemaliger BPW-Teilnehmer und Gewinner ist er den Weg von der ersten Idee über das Geschäftskonzept bis zur Gründung mit dem BPW gegangen und wird uns exklusiv davon berichten“, sagt Madlen Dietrich, Mitglied des BPW-Teams und Referatsleiterin Innovationspolitik, digitale Wirtschaft und Online-Kommunikation bei den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg (UVB).

Um den Spannungsbogen nicht ins Unermessliche steigen zu lassen, stehen dann die neun Finalisten in BPW Plan und BPW Canvas im Rampenlicht: „Ausgezeichnet werden die drei besten Konzepte in BPW Plan. Zusätzlich pitchen drei Teams der Kategorie BPW Canvas live auf großer Bühne und stellen sich dem Urteil des Publikums“, sagt Dirk Maass vom BPW-Team und Geschäftsführer der IBB Business Team GmbH. Insgesamt wird in der 2. Phase ein Preisgeld in Höhe von 16.000 Euro an die Gründerinnen und Gründer vergeben.

Beim BPW kann man nur gewinnen: Neben vielen tollen Kontakten und inhaltlichen Impulsen gibt es bei der 2. Prämierung zudem zwei Plätze im Coworking-Space „The Place“ zu gewinnen. Hans Jürgen Kulartz, Mitglied des Vorstandes der Berliner Sparkasse und Gastgeber des Abends, verlost die Arbeitsplätze im Coworking-Space an zwei der neun Finalisten.

Im Anschluss an die Preisverleihung darf am Büffet gefeiert und genetzwerkt werden.


Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) 2018
2. Prämierung
26. April 2018
17:30 – 23 Uhr
Admiralspalast Studio, Friedrichstraße 101, 10117 Berlin

Der Besuch der Prämierungsveranstaltung ist nur mit Anmeldung möglich.

Zur Anmeldung: https://events.b-p-w.de/praemierung2

Hinterlasse eine Antwort