error-2129569_1920

Netz-Highlights der Woche

Die Pfingstwoche in Berlin und Brandenburg hatte so einiges zu bieten: Neben dem Turnfest, verstopften S-Bahnen und ein Wetter, das eher an April erinnerte, gab es auch einige spannende News in der Gründerszene. Unsere persönlichen Highlights und Tipps haben wir in unseren Netz-Highlights der Woche für Euch zusammengefasst!

Starten wir doch gleich mit einigen spannenden Tipps für den Juni: Da hätten wir die NOAH Conference in Berlin! Hier trifft sich die internationale Gründer- und Wirtschaftselite.

NOAH Conference in Berlin

Die volle Packung Gründerthemen gibt es am 27.6. in Potsdam! Der Potsdamer GründerTag ist eines der Jahreshighlights der Brandenburger Gründerszene. Ein buntes und wirklich gut gestricktes Programm erwartet Euch gleich ab 9 Uhr morgens.

10. Potsdamer GründerTag

Jede Sekunde zählt! Gemeinsam mit der IHK Berlin bereiten wir Euch für den perfekten Pitch vor! Überzeugt die Jury und das Publikum von Eurer Idee! Am 5. Juli habt Ihr in der IHK Berlin noch einmal die Möglichkeit ein Pitchtraining zu absolvieren und auch gleich gutes Feedback von einer Fachjury zu erhalten.

Kommen wir nun zu den Lesetipps der Woche:

News der Woche

Passend zur aktuellen Festivalsaison haben wir diesen spannenden Beitrag von mymolo gefunden. Eine gute Alternative für Euer nächstes Festival??? Zelten war gestern, hier kommt Camping 2.0!

Zelten war gestern

Das perfekte Rollerwetter lässt noch auf sich warten, aber es ist immer gut vorbereitet zu sein! Da wir sehr große emmy-Sharing Freunde sind, würden Euch eine Tour durch die Stadt wärmstens ans Herz legen 🙂

Auf leisen Sohlen durch die Stadt

Zwei weitere ehemalige BPW-Teams sind uns in diesem Beitrag ins Auge gestochen! 15 Startup-Ideen wurden in der aktuellen Ausgabe von Red Bull Bulletin vorgestellt und mit Coolar und Original Unverpackt sind gleich zwei ehem. BPW-Teams mit dabei!

15 Startup Ideen, die Dein Leben verändern

Bekanntlich lernt man ja aus Fehlern! Daher haben wir heute noch einige Beiträge zum Thema Scheitern für Euch!

Fehlerkultur

Denn: Fehler machen ist durchaus erlaubt!

Und wer sich einige Fehltritte diverser Unternehmen einmal genauer anschauen will, sollte diesem Museum einen Besuch abstatten…

Museum of Failure

Zu guter Letzt möchten wir Euch noch unser nächstes Highlight nahe legen! Am 13. Juli beenden wir den BPW 2017 mit der 3. Prämierung! Trefft unser Netzwerk, die Siegerteams der 3. Wettbewerbsphase und informiert Euch über die zahlreichen Möglichkeiten des BPW! Wir freuen uns auf Euch

3. Prämierung BPW 2017

Wir wünschen Euch ein wunderbares Wochenende! Genießt die Sonne und den Frühling…

Hinterlasse eine Antwort