Netiquette

Wir nehmen alle Beiträge ernst und denken, dass möglichst kein Beitrag gelöscht werden sollte. Damit dies möglich ist, bitten wir euch, unsere Netiquette zu beachten.

Was wir wollen

Wir wünschen uns in diesem Blog respektvolle, offene und freundliche Kommentare – Kritik kann und sollte konstruktiv geäußert werden. Wir sind Fans von Meinungsverschiedenheiten und ringen gern um Themen. Dennoch wünschen wir uns Toleranz auch anderen Meinungen gegenüber. Beiträge – auch die, die wir selbst auf unserem Blog schreiben – sollen konstruktiv und bereichernd sein.

Was wir nicht wollen

Wir werden daher Kommentare auf diesem Blog besonders prüfen. Wir behalten uns vor, Einträge die gegen diese Spielregeln verstoßen, kommentarlos zu löschen. Wir übernehmen keine Haftung und Verantwortung für von Nutzern eingestellte Kommentare, Links, Fotos oder Videos. Diese Beiträge geben nicht immer die Meinung des Betreibers der Seite wieder.
Dazu gehören Spam-Beiträge (z.B. Werbung), Unwahrheiten, Beschimpfungen und Beleidigungen, Angriffe auf die Menschenwürde, jugendgefährdende Inhalte, Verletzung der Intim- und Privatsphäre anderer User, sexistische/pornografische/gewaltverherrlichende Inhalte, Verletzungen des deutschen Rechts.

Wir freuen uns auf einen intensiven und fairen Austausch. Wir sind offen für Hinweise auf andere Meinungen und freuen uns über entsprechende Links in den Kommentaren. Und hin und wieder freuen wir uns auch über Lob. 😉