Kick-off für den BPW

Los geht’s: Der Sommer ist vorbei, was für uns im Team heißt, es geht in die neue Runde… Am 7. Oktober wurde der BPW bereits zum 22. Mal eröffnet. Auf den Deutschen Gründer- und Unternehmertage, kurz deGUT, fiel ab 17 Uhr der Startschuss ins neue Wettbewerbsjahr. Auf Deutschlands größter Gründermesse konnten sich die Gäste an zwei Tagen über diverse Gründungsthemen informieren, ob an den zahlreichen Messeständen, in verschiedenen Workshops oder in den Seminaren.

Der BPW war ebenfalls mit einem Messestand vertreten, denn wenn es um die Gründung geht, dann sind wir eine gute Anlaufstelle für die Gründerinnen und Gründer in Berlin und Brandenburg (ein bisschen Eigenlob ist an dieser Stelle durchaus gerechtfertig 🙂).

Das gesamte Team war an beiden Messetagen schwer damit beschäftigt, die vielfältigen kostenfreien Angebote zu erläutern und den Gästen näher zu bringen.

_leo5290

Konzentriert studieren diese beiden Gäste unseren Flyer, der die breite Angebotspalette in Kürze erläutert…

Ab 17 Uhr war es dann soweit: Das BPW-Projektmanagement gab den Startschuss für die nächste Runde! Das Organisatoren-Trio aus IBB, ILB und UVB gaben ein kurzes Intro.

_leo5309

Um 17 Uhr fiel der Startschuss für den BPW 2017!

Anschließend durften sich zwei ehemalige BPW-Teams über eine Urkunde der Wirtschaftsjunioren in Berlin und Brandenburg freuen, die traditionell einen Sonderpreis auf der Auftaktveranstaltung vergeben.

_leo5423

Volle Hütte beim BPW-Auftakt…

Zu guter Letzt waren ehem. BPW-Teams am Zuge! Alexander von eMio Sharing, Dr. Marcel Pfützner HumanX und Daniel von Koawach berichteten in kurzen Slots von eigenen Erfahrungen auf dem Weg in die Gründung.

_leo5652

Daniel Duarte von Koawach kam direkt vom deGUT Marktplatz zur Auftaktveranstaltung.

Was bleibt uns da noch zu sagen, außer: Eine Teilnahme, die sich lohnt, um eigenen Gründungswissen aufzubauen oder auszubauen, Kontakte zu knüpfen, das eigene Konzept zu optimieren und im besten Fall auch noch Preisgeld zu gewinnen! Denn das sind einige der Vorteile, die der BPW mit sich bringt…

_leo5667

Direkt nach dem Auftakt hatten die Kollegen allerhand damit zu tun, alle Fragen zu beantworten.

Also unser Appell an Euch: Registriert Euch, nutzt das kostenfreie Seminarprogramm und startet gut informiert in Euer Gründungsvorhaben!!!

© Leo Seidel Fotodesign

Hinterlasse eine Antwort