Fragezeichen

Gründer fragen – der BPW antwortet

Schon in der Vorgründungsphase treten viele Fragen auf, die das fachliche Know-How des Steuerberaters erfordern. So erreichte uns die folgende Frage eines Teilnehmers:

„Gibt es Neuerungen im Steuerrecht, die ich als Gründer bereits zu Beginn der Gründung kennen sollte?“

Die Frage können wir mit JA beantworten: Durch ein aktuelles Urteil des Finanzgerichts Düsseldorf wird die steuerliche Geltendmachung beim Vorsteuerabzug nun noch etwas einfacher.

Wir haben bei DATEV mal genauer nachgefragt und uns wurde ein interessanter Beitrag für Unternehmensstarter zum Thema „Gründerinnen und Gründer können vom Vorsteuerabzug profitieren“ empfohlen.

Den Beitrag könnt Ihr hier nachlesen >> Zum Beitrag.

Bildnachweis: © Pixabay

Hinterlasse eine Antwort