Desaia – die Software für virtuelle Welten!

Das Team von Desaia entwickelt und vermarktet eine Software, die für das Design von großen virtuellen 3D-Welten eingesetzt wird und richtet sich vornehmlich an Entwickler von Videospielen und Spezialeffekten.

Durch die Kombination von automatischer Generierung und der Flexibilität manueller Änderungsmöglichkeiten, ermöglicht die Engine einen ganz neuartigen Workflow mit hohen Zeit- und Kostenvorteilen im Zuge der Entwicklung. Sprichwörtlich auf Knopfdruck entsteht eine vollständige 3D-Welt! Bei uns landete das Gründerteam von Desaia in der 1. Stufe auf Platz 2 mit ihrer Geschäftsidee und überzeugte sowohl die Jury, als auch die anwesenden Gäste beim Pitch im Waschhaus in Potsdam!

Doch nicht nur beim BPW waren sie so erfolgreich. Das Team setzt seinen Siegeszug fort und wurden in die Founders.org Class of 2016 aufgenommen. Die Awards wurden in Stockholm verliehen und das Team darf sich über 10.000 Dollar freuen!

Hier geht’s zum BEITRAG

Nicht genug, denn kürzlich wurden auch die Siegerteams des start2grow Wettbewerbes bekanntgegeben und auch hier schaffte es Desaia unter die Top 10 Teams.

Hier geht’s zum BEITRAG

Ihr wollt mehr über Desaia erfahren, dann schaut doch auf ihrer Website vorbei!

Bildnachweis: © BPW

Hinterlasse eine Antwort