Kontakte, Kontakte, Kontakte – Tipps für richtiges Netzwerken

Ihr wollt gründen? Euch fehlen aber noch die Grundlagen, um eure Idee in ein Konzept zu verwandeln? Dann sind unsere Seminare sicher interessant für euch, denn mit unserem umfangreichen Seminarangebot könnt Ihr euch umfassend zu relevanten Gründungsthemen informieren.

In dieser Woche drehte sich im Seminar Produkt/Dienstleistung alles um den Kern des Geschäftskonzeptes. In zwei Stunden wurden die relevanten inhaltlichen Aspekte einer guten Formulierung besprochen, praktische Tipps vermittelt und die Fähigkeiten einer Gründerpersönlichkeit analysiert. Dabei kam die Frage auf: Wie sich Gründerinnen und Gründer austauschen können und in Kontakt kommen. Wo können brennende Fragen platziert werden und wie baut man sich ein gutes Netzwerk auf.

quote-chalk-think-words

Zu diesem Thema haben wir uns im Netz für euch umgeschaut und einige interessante Beiträge gefunden…

Netzwerken gehört eigentlich zum täglichen Leben dazu. Im nachfolgenden Beitrag soll das Thema auf eine strategische Ebene gehoben werden!

Richtig Netzwerken mit diesen Tipps!

Ein gutes Netzwerk ist der Schlüssel zum Erfolg? Tipps für richtiges Netzwerken, von der Führungskraft bis zum Praktikanten findet ihr in diesem Beitrag der FAZ.

Dos and Donts beim Netzwerken

Und Starting Up hat noch einmal 5 Tipps für euch!

Besser und seriöser netzwerken – so geht’s

Drei Netzfundstücke, die euch den Einstieg erleichtern sollen. Allerdings wären wir nicht der BPW, wenn wir nicht auch zu diesem Thema Lösungen hätten. Denn beim BPW könnt ihr in den Seminaren und Workshops mit anderen Gründern ins Gespräch kommen. Wer immer noch Startschwierigkeiten hat, sollte sich unsere Kontaktabende vormerken. An diesen Abenden steht das Netzwerken an erster Stelle. Am Meeting-Point erfahrt mehr über den Branchenfokus unserer Netzwerker, denn alle Anwesenden Expertinnen und Experten hinterlassen ein Foto mit Visitenkarte am Meeting-Point. Unsere Teambörse hilft beim Suchen nach geeigneten Mitgründern und zwar ganz analog!

Der erste Termin steht auch schon fest: Am 4. Januar 2018 sind wir im Kesselhaus der Kulturbrauerei zu Gast und laden euch heute schon herzlich ein! Gastgeber ist die Berliner Volksbank, die ebenfalls in starker Mannschaft für Fragen zur Verfügung steht.

In Kürze findet ihr diesen Termin auch in unserem Kalender und keine Sorge, eine persönliche Einladung folgt noch.

Wir haben aber noch einen weiteren Tipps für euch! Ihr habt eine ganz individuelle Frage und wisst nicht genau, wo ihr sie platzieren könnt? Dann loggt euch beim BPW ein und füllt das Beratungsformular aus. Wir prüfen dann, ob wir in unserem Netzwerk eine geeignete Ansprechperson finden und vermitteln euch den Kontakt. Stellt eure Frage so präzise wie möglich und immer für jedes Thema separat. Die Beratungsmöglichkeiten könnt ihr auch mehrfach in Anspruch nehmen! Keine Scheu – einfach mal ausprobieren.

Und nicht vergessen: Gleich am 01.11. geht es weiter mit dem Thema Gründerteam. Wir freuen uns auf euch.

Hinterlasse eine Antwort