soap-bubble-1280688_1920

Das Geschäftskonzept ist eingereicht und nun?

Wir werden von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern oft gefragt, was genau nach der Abgabe passiert, wie viel Zeit die Bewertungen in Anspruch nehmen und wann die Feedbacks freigeschaltet werden. In diesem Beitrag werden wir auf diese Fragen eingehen und Euch einen Überblick verschaffen.

Am 24. Mai endete die Abgabefrist der 3. Phase. Bis 24 Uhr hatten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, mit einem Businessplan und/oder dem Business Model Canvas an der finalen Runde des Wettbewerbs teilzunehmen.

Unsere Spätschicht hielt wacker die Stellung und beantwortete geduldig alle Fragen! Um 1:30 Uhr konnten auch die letzten Kollegen das Büro verlassen. Alle Konzepte wurden fristgerecht eingereicht.

13254624_1229273463779749_8931246052204697800_n

3. Abgabetermin am 24. Mai, unsere Spätschicht im Einsatz!

Gleich am Folgetag haben wir mit der Verteilung der Konzepte an zwei Jurorinnen bzw. Juroren begonnen. In den kommenden vier Wochen werden Eure Konzepte gelesen und bewertet. Nach Sichtung der eingegangenen Bewertungen steht das Ranking fest. Wir wissen dann bereits, wer es von Euch an die Spitze geschafft hat…

Die Top 5 Teams aus BPW Plan und BPW Canvas informieren wir am Nachmittag des 16. Juni über das Ergebnis. Die drei Nachhaltigkeitsteams müssen sich noch etwas gedulden, da die Auswertung noch einige Zeit in Anspruch nimmt, sie werden am 20. Juni im Laufe des Nachmittags von uns informiert.

Die Top Teams sollten sich Freiräume in den KW’s 25 und 26 verschaffen, denn in KW 25 benötigen wir von unseren Siegerteams einigen Input von Euch. In KW 26 blockt Euch bitte den 28. und 29. Juni im Kalender.

Die Top 5 BPW Plan/BPW Canvas sowie die Top 3 für den Sonderpreis Nachhaltigkeit müssen noch einmal in einem Pitch gegeneinander antreten. Vor unserer 20-köpfigen Fachjury steht den Teams noch eine Präsentation am 28. Juni bevor. An diesem Tag entscheidet sich die konkrete Platzierung, die unsere Teams am 14. Juli auf der 3. Prämierung erfahren.

_LEO7279

KfW Jurysitzung im vergangenen Wettbewerb!

Die Siegerteams sollten sich auch den 29. Juni freihalten. In Slots von je 30 Minuten werden wir die Trailer aufnehmen und sind daher den gesamten Tag im Filmstudio. Das Ergebnis präsentieren wir ebenfalls auf der Abschlussprämierung.

Filmdreh

Das Siegerteam Oculyze bei BPW Plan in der 2. Stufe beim Filmdreh

Um Euch gleich ins Rampenlicht zu rücken, wird am 6. Juli eine Pressekonferenz stattfinden. Wir geben einige Informationen über den Verlauf des BPW 2016 bekannt und stellen die Siegerteams der 3. Runde den Vertretern der Berliner und Brandenburger Presse vor.

Pressekonferenz

Pressekonferenz 2015 bei Ableton.

Das Highlight folgt gleich am 14. Juli! Wir feiern mit Euch, Euren Familien und Freunden, zahlreichen Premiumpartnern, Partnern, Beraterinnen und Beratern, Jurorinnen und Juroren sowie weiteren Netzwerkpartnern den Abschluss des BPW 2016. Die Siegerteams erfahren an diesem Abend, welche Platzierung sie erreicht haben. Außerdem verleihen wir den Sonderpreis Nachhaltigkeit und ehren die gründungsaktivste Hochschule in Berlin und Brandenburg. Ein volles Programm erwartet Euch an diesem Abend. Wir sind schon ganz gespannt, wer es auf die Bühne schafft!

Zu guter Letzt noch eine wichtige Info für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ein Konzept in der 3. Runde eingereicht haben. Eure Bewertungen werden am Tag nach der Prämierung, also am 15. Juli freigeschaltet. Im Laufe des Nachmittags könnt Ihr Euer Profil aufrufen und Eure Bewertungen einsehen.
© Pixabay (Teaserbild), Leo Seidel Fotodesign

Hinterlasse eine Antwort