Herzlich willkommen beim Blog des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg!

Seit der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 1996 ins Leben gerufen wurde, haben wir uns erfolgreich in der Gründerszene etabliert. Mittlerweile zählen wir zur erfolgreichsten regionalen Gründungsinitiative Deutschlands. In seiner 19-jährigen Geschichte gab es viele Änderungen und Trends, die der BPW immer offen gegenüberstand und nicht nur mit verfolgt hat sondern auch mitgegangen ist.

Seit einigen Jahren sind wir in den Social-Media-Kanälen auf Facebook, Twitter und auch YouTube vertreten. Zu unserem 20-jährigen Jubiläum wollen wir euch unser neues Projekt, den BPW Blog vorstellen. Mit dem Blog möchten wir gern konstruktive und bereichernde Beiträge für alle Gründungswilligen und Interessenten der Berliner und Brandenburger Startup Szene zur Verfügung stellen. Dazu sollen das Vernetzen und der Austausch zwischen Gründerinnen und Gründern vereinfacht werden.

Zukünftig findet ihr alles Wichtige rund um das Thema Gründung und Gründerszene. Verschiedene Experten werden regelmäßig gründungsrelevantes Wissen mit euch teilen und euch in Interviews Rede und Antwort stehen. Regelmäßig werdet ihr hier aktuelle Trends und Entwicklungen, die eine Firmengründung beeinflussen, finden und könnt euch dazu direkt mit vielen Experten austauschen.

Natürlich werden wir auch regelmäßig über den Businessplan Wettbewerb berichten und euch die besten Teams ausführlich vorstellen. Wir halten euch immer zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen auf dem Laufenden und geben euch Tipps rund um eure erfolgreiche Firmengründung. Wie finde ich eine geeignete Finanzierung? Was muss ich bei der Buchhaltung beachten? Wie baue ich mir das beste Team für mein Gründungsvorhaben auf? All das und noch vieles mehr, wird euch der BPW Blog näher bringen und eure Fragen beantworten. Gemeinsam mit euch werden wir aktuelle Ereignisse in der Gründerszene diskutieren und helfen, euch mit den passenden Partnern, unseres, seit nunmehr 20 Jahren gewachsenem Netzwerk, zu verbinden.

Ihr seid herzlich eingeladen, die Beiträge zu kommentieren und mit uns zu diskutieren. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und spannende Diskussionen!

Euer BPW-Team

Bildnachweis: ©BPW

Hinterlasse eine Antwort