2. Steuerforum: Fragen zum Thema Umsatzsteuer? Der BPW hat die Antworten

Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg lädt zum 2. Steuerforum ein, das wieder gemeinsam mit der Steuerberaterkammer Berlin und dem Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg am 8. Mai kostenfrei angeboten wird.

Standen beim 1. Steuerforum im März die Themen Rechtsformwahl (aus steuerlicher Sicht) und Einnahmeüberschussrechnung versus Bilanzierung im Fokus, geht es nun, vor allem, um umsatzsteuerliche Fragestellungen. Im Detail widmet sich das 2. Steuerforum folgenden Themen:

– Umsatzsteuer und richtige Rechnung

– besondere Umsatzsteuerfälle in der Praxis

– steuerliche Erfassung und erste Schritte mit Ihrem Steuerberater

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Elena Weismann, Timo Riegel sowie Sven Fiedler, wieder drei herausragende Expertinnen und Experten für die Vorträge gewinnen konnten. Und der BPW wäre nicht der BPW, wenn die Gäste des Steuerforums nicht die Möglichkeit hätten, die Pausen zwischen den Impulsvorträgen zur Klärung individueller Fragen mit den Referenten zu nutzen.“ sagt Dirk Maass, von der IBB Business Team GmbH (IBB) und Mitglied des BPW-Teams.

2. Steuerforum
8. Mai 2019
16:00 – 19:30 Uhr
Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg
Littenstraße 10, 10179 Berlin

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter:
https://www.b-p-w.de/nc/de/gruendung/kalender/kalender/event/08-05-2-steuerforum-des-bpw-2019/

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist notwendig.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) statt. Weitere Veranstaltungen des Wettbewerbs sind hier zu finden:
https://www.b-p-w.de/de/gruendung/kalender/

Hinterlasse eine Antwort